Herzlich willkommen in einem der größten Naturtheater Deutschlands

Es ist eine Attraktion der besonderen Art und bislang ein Geheimtipp für Kenner, das Naturtheater Steinbach-Langenbach.

Karat 45

HIGHLIGHTS 2021

Karat 45

45 Jahre - Die Jubiläumstour der Kultgruppe Karat

Das Pfingstfest der Volksmusik

HIGHLIGHTS 2021

Das Pfingstfest der Volksmusik

Stars hautnah in traumhafter Kulisse...

Gutscheine

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Schenken Sie mit einem Gutschein die freie Auswahl!

Machen Sie Ihrer Familie, Freunden und Bekannten mit einem Naturtheater-Geschenk-Gutschein eine ganz besondere Freude: So kann sich jeder aus unseren Veranstaltungen das Passende aussuchen. Klicken Sie jetzt auf Gutschein bestellen.

Terminänderung: Project Unplugged - Best of 2021

weil Musik verbindet. Karten für 2020 behalten ihre Gültigkeit !

21.08.2021
Project Unplugged : BEST OF Tour 2021 : Naturtheater Open Air Vol. II

Eine Reise durch die Musikgeschichte : 22 Musiker, 15 Instrumente & x Gänsehautmomente

22 Musiker, 15 Instrumente & 12 Stimmen - in eindrucksvoller Atmosphäre - Gänsehaut-Feeling garantiert ... für Paula

„Einfach nur schön und Gänsehautmomente ohne Ende.“ „Danke für dieses wunderbare Konzert mit Musikern, bei denen man spürt, mit wie viel Begeisterung und Herzblut sie bei der Sache sind.“ Dies sind zwei beispielhafte Rückmeldungen, die sie regelmäßig zugesandt bekommen. Seit zehn Jahren tourt Project Unplugged jeweils einmal jährlich durch ausgewählte Kirchen und Open Air-Kulissen. Als Zusammenschluss verschiedenster Thüringer Bands und Klassik-Ensembles präsentieren sie auf ihrer Tour 2021 zum 10. Jubiläum ein Best-Of im Naturtheater Steinbach-Langenbach. Schon 2018, als sie zum ersten Mal im Naturtheater gespielt haben, waren die Gäste „hin und weg“ von den zeitlosen Songs der Musikgeschichte, darunter Titel der Beatles, von Queen, Joe Cocker, Michael Bublé, Bob Dylan und vielen anderen. Bei Project Unplugged bekommen die Lieder eine ganz eigene Note. Durch klassische Elemente und stimmgewaltigen Satzgesang sind die Originaltitel zwar erkennbar, jedoch oft ein überraschender und neuer Hörgenuss.

Sie singen und spielen mal laut, mal leise, mal ganz alt, mal neuer, mal bekannt, mal ganz anders und überraschend. 12 verschiedene Stimmen und 15 Instrumente von rockig bis klassisch lassen diesen Abend zu etwas Besonderem werden. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Musikprogramm über viele Jahrzehnte Musikgeschichte, welches für die ganze Familie geeignet ist, von jung bis alt … weil Musik verbindet!

Über Project Unplugged:
Im Juni 2010 kam Paula, die beste Freundin unserer großen Tochter, bei einem Autounfall ums Leben. Um an sie zu erinnern, haben wir im November 2010 gemeinsam mit mehr als 20 befreundeten Musikern aus ganz Thüringen erstmals in der Bachkirche Arnstadt ein Konzert veranstaltet. Bachkirche Unplugged begeistert seit nun mehr sieben Jahren jährlich am 1. Adventswochenende und ist immer ausverkauft. Die Nachfrage ist so groß, dass wir seit 2014 dort Doppel-Konzerte geben. Auch in Gotha und vielen weiteren Kirchen sowie im Sommer an ausgewählten Open-Air-Spielstätten sind wir inzwischen unter der Dachmarke Project Unplugged regelmäßig herzlich willkommen. Als Zusammenschluss verschiedenster Thüringer Bands und Klassik-Ensembles präsentieren wir auf den Sommer- und Wintertouren aus unserem umfangreichen Repertoire zeitlose Songs der Musikgeschichte.

Am Ende eines jeden Konzertes bitten wir um Spenden, welche jeweils ortsnahen gemeinnützigen Projekten sowie Hospizvereinen zu Gute kommt. Bisher sind über 50.000€ übergeben worden. Es wurde z.B. die Sanierung von Orgeln und Kirchenglocken unterstützt, musikalische Nachwuchsprojekte konnten gefördert werden und der ehrenamtlichen Hospizarbeit wurde z.B. mit der Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen geholfen. An dieser Stelle ein großer Dank an unser Publikum, welches dieses Projekt immer sehr großzügig unterstützt.
Uwe & Ilka Langenhan

Nähere Infos zum Projekt unter www.project-unplugged.de

Terminänderung: Das Große Pfingstfest der Volksmusik

Stefanie Hertel präsentiert Ihnen das große Pfingstfest der Volksmusik mit der DirndlRockBand, Eberhard Hertel, Monika Martin und den Ladinern. Karten für 2020 behalten ihre Gültigkeit !

23.05.2021
Stefanie Hertel präsentiert das große Pfingstfest der Volksmusik 2020

Erleben Sie das traditionelle Pfingstfest der Volksmusik 2021 am Pfingstsonntag.
Mit dabei: Stefanie Hertel & die DirndlRockBand, Eberhard Hertel, Monika Martin und die Ladiner.

Terminänderung: Das erste Taschenlampenkonzert in Thüringen

Erleben Sie die Gruppe Rumpelstil in einem einzigartigen Mitmachkonzert für die ganze Familie ! Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit !

27.08.2021
PREMIERE
Das große Taschenlampenkonzert – präsentiert von RUMPELSTIL
zum allerersten Mal im Thüringer Wald!
Die Musik von RUMPELSTIL ist da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammenkommen, also miteinander bummeln, schummeln, Kekse klauen, sich im Auto stauen, Karten spielen, um die Wette schielen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und gute Musik erleben wollen. Dieses Zusammenspiel von Groß und Klein ist den vier Musikern wichtig. Kinder können über Erwachsene staunen und Erwachsene wundern sich über ihre Kinder. Das, was im Alltag so oft verloren geht.
RUMPELSTIL lebt, wohnt und arbeitet in Berlin und existiert seit 2001. Wenn es denn eine Schublade sein soll, wo man diese Band hineinstopfen könnte, dann heißt diese unbedingt Family-Entertainment. Und das musikalisch crossover, inhaltlich anspruchsvoll und Live ein Erlebnis!
Mit ihrem bekanntesten Showkonzept - Das Taschenlampenkonzert - sind sie bundesweit auf Tour. Und nun kommen Blanche Elliz, Peter Schenderlein, Max Vonthien und Jörn Brumme auch und zum ersten Mal überhaupt in den Thüringer Wald.
Das märchenhafte Ambiente der Naturbühne Steinbach-Langenbach lädt alle kleinen und großen Lichtler (und ihre Eltern und Großeltern und Tanten und Cousins und wer das auch nicht verpassen möchte) ein,
Das 1. Große Taschenlampenkonzert
im Thüringer Wald
bei der Premiere von RUMPELSTIL - zwischen großem Spaß und Gänsehautgefühl und ganz viel Funkeln…

LEA

Die neue Sommer-Tour der seit vielen Jahren beliebten Kastelruther Spatzen.

04.06.2021
Treppenhaus-Sommertour 2021. Kinder unter 6 Jahre haben keinen Zutritt!!!